Kurzmeldungen
en

Béatrice Deshayes überreicht an Amélie Sutterer-Kipping den « Wirtschaftspreis » 2024 der DFH

- Kurzmeldungen

Am 25. Januar 2024 fand im Palais Beauharnais, der Residenz des Botschafters der Bundesrepublik Deutschland in Paris, die Verleihung der Exzellenzpreise und der Preise für die beste Dissertation der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) in Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Wissenschaft statt.

Insgesamt wurden bei der Feier 16 Exzellenzpreise und 4 Dissertationspreise verliehen. Bei den Dissertationspreisen wurden ein „Innovationspreis“, ein „Interkulturalitätspreis“ und ein „Wirtschaftspreis“ in Höhe von jeweils 2.000 € sowie der DFH-Preis für die beste Dissertation in Höhe von 4.500 € verliehen.

Die Kanzlei hw&h Hertslet Wolfer & Heintz fördert den „Wirtschaftspreis (Prix des affaires)“ der DFH im dritten Jahr in Folge. Mit diesem Preis sollen Forscher/innen für ihre hervorragende Doktorarbeit ausgezeichnet werden, die im Rahmen einer deutsch-französischen Co-Tutelle verfasst wurde. In diesem Jahr hatte Béatrice Deshayes, Partnerin des Bereichs Industrielle Risiken und Versicherungen, die Ehre, den „ Wirtschaftspreis“ (Prix des affaires) 2024 an Amélie Sutterer-Kipping für ihre Dissertation in Co-Tutelle zwischen der Universität Paris 1 Panthéon-Sorbonne und der Georg-August-Universität Göttingen mit dem Titel „Der « portage salarial »: eine neue Beschäftigungsform für Solo-Selbstständige ?“ zu verleihen. Auch Céline Darreau, Partnerin des Bereichs Arbeitsrecht bei hw&h Hertslet Wolfer & Heintz, nahm an der Preisverleihung teil, um der Preisträgerin zu gratulieren.

Hw&h Hertslet Wolfer & Heintz gratuliert Amélie Sutterer-Kipping und wünscht ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren beruflichen Laufbahn.

.

Die Preisträger/innen, ihre jeweiligen Förderer sowie der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich, Herr Stephan Steinlein, Eva Martha Eckkrammer, Präsidentin der DFH, Philippe Gréciano, Vizepräsident der DFH und Carole Reimeringer, Kommissarische Generalsekretärin der DFH (© Andreas B. Krueger/DFH-UFA)

.

V. l. n. r.: Philippe Gréciano, Vizepräsident der DFH, Maître Béatrice Deshayes, Dr. Amélie Sutterer-Kipping und Herr Stephan Steinlein, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Frankreich (© Andreas B. Krueger/DFH-UFA)