hw&h Hertslet Wolfer & Heintz trifft BerMüPa in München
- KurzmeldungenIm Rahmen eines gemeinsamen Abends empfingen am 13.06.2024 Dominique Heintz, Fabrice Bauman, Béatrice Deshayes, Konstanze Brieskorn, Anaïs Dechauffour und Olivier Rinn von hw&h Hertslet Wolfer & Heintz Studierende des integrierten deutsch-französischen rechtswissenschaftlichen Studienganges zwischen der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Humboldt-Universität zu Berlin und der Université Paris-Panthéon-Assas im Institut français München.
Die Studierenden in Begleitung von Benedikt Linder und Marie-Luise Fritscher entdeckten die Bandbreite juristischer Tätigkeitsfelder in Frankreich und Deutschland, sowohl als Rechtsanwalt als auch als Jurist in Justiz, Staatsanwaltschaft, Verwaltung und im Unternehmen. Der Abend stand unter der Schirmherrschaft der französischen Generalkonsulin, Corinne Pereira.
hw&h bedankt sich bei allen Teilnehmern für diesen gelungenen Abend. Unser besonderer Dank geht an Emmanuel Delille, Wissenschafts- und Hochschulattaché des französischen Generalkonsulats in München, Anne Leiding, Pressesprecherin und Abteilungsleiterin bei der Staatsanwaltschaft München I, Kathrin Lesiak, Referat Grundsatzfragen Internationale Beziehungen der Bayerischen Staatskanzlei, Christian Link, Head of legal bei Deepc GmbH, München, sowie nicht zuletzt an Thibault de Champris, Leiter des Institut français in München, der uns die Türen des wunderbaren Palais Seyssel und seines Gartens geöffnet hat.
Was für eine schöne Gelegenheit, unsere Leidenschaft für die deutsch-französischen Beziehungen zu feiern und junge Talente hierfür zu begeistern.